~ www.paw-friends.de ~
~ www.hundeschule-henstedt-ulzburg.de ~
 

Das Team

Hier möchten wir uns Ihnen ein klein wenig vorstellen....
Diana & Jackie

Trainerin

(und Gründerin von Paw-Friends)

Ich heiße Diana Drewes, bin verheiratet und komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein. Mit mir leben hier neben meiner Familie unsere beiden Papillons

Auf den Hund gekommen bin ich durch meine Hündin Jackie, die mich von 1996 bis zum Sommer 2012 begleitet hat. Es geschah genauso, wie es nicht sein sollte: spontan und unüberlegt.
Das lag wohl daran, dass sie das war, was man einen perfekten Anfängerhund nennt.

3 Jahre später dann kam der Rüde ins Haus - Justin. Und mit ihm wurde alles anders. Ihm habe ich es auch zu verdanken, dass ich so viel lernen musste die letzten Jahre. Leider hat auch er uns bereits im Januar 2013 verlassen müssen.

Seit Januar 2012 bereichert nun der kleine Papillon-Rüde JayJay unser Leben und im Dezember 2013 kam die Papillonhündin Toffee dazu. Und obwohl beides Hunde vom seriösen Züchter sind, haben auch sie einige neue Herausforderungen für mich im Gepäck.

Bereits 1998 tat ich meine ersten Schritte als Ausbilderin in einem Hundeverein. Und seit dem habe ich mich sehr viel weiter entwickelt.

Mehr dazu auch zu lesen unter "Meine Philosophie"...

Seit dem Jahr 2009 bin ich ausserdem geprüftes Mitglied im IBH (Internationaler Berufsverband der Hundetrainer/Innen e.V.!

Und seit dem Januar 2015 bin ich zudem zertifiziert durch die Tierärztekammer Niedersachsen.

Für mich gibt es einfach nichts schöneres, als zu erleben, wie Mensch und Hund sich verstehen lernen und zusammen wachsen!

Ich habe den Hundeführerschein des IBH.
E-Mail: kontakt@paw-friends.de
Natascha

Co-Trainerin

Hallo, mein Name ist Natascha Murkisch und ich wohne gemeinsam mit meinem Rüden Jules (Border-Collie-Aussie Mix) in Henstedt-Ulzburg.
Bereits im Kindergartenalter war ich schon Feuer und Flamme für Hunde. Meinen ersten Hund holten wir im Jahr 2001 zu uns, Dusty ein Rottweiler Mix. Da ich aber noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Hunden hatte, war er ein typischer Ersthund, der sehr oft seinen eigenen Kopf hatte. Leider musste ich ihn bereits 2007 nach langem Klinikaufenthalt erlösen.
Doch ich merkte schnell ohne Hund kann ich nicht leben! Da kam dann Jules in mein Leben. Diesmal wollte ich alles besser machen, mehr über den Hund an sich erfahren, mit meinem Hund gemeinsam lernen. Also waren wir das erste Jahr regelmäßig in der Hundeschule und begannen 2008 mit dem Mantrailen. Seit 2011 bin ich nun schon jeden Montag bei Diana zum Trailen und darf sie nun auch tatkräftig in ihrem Team unterstützen.
Dank Jules habe ich viel über das Verhalten und die Körpersprache von Hunden gelernt und freue mich auf weitere Erfahrungen und Austauschmöglichkeiten.
Ich bin sehr gespannt nun die andere Seite einer Hundeschule kennenzulernen und mein Wissen mit vielen netten Mensch- und Hund-Teams zu teilen. Desweiteren freue ich mich über die Chance, mein Wissen zu erweitern!

Ich habe den Hundeführerschein des IBH.

Ich bin mit zuständig für die Mantrail-Gruppen.

E-Mail: natascha@paw-friends.de
Annika

Co-Trainerin

Ich heiße Annika Ochs und wohne in Henstedt-Ulzburg.

Zurzeit habe ich leider keinen eigenen Hund, bin aber wie viele andere mit Hunden aufgewachsen. Zu meiner Familie gehören eine Manchester Terrier Hündin und ein Mischlingsrüde, die uns gezeigt haben, dass jeder Hund seinen ganz eigenen Charakterkopf besitzt und dementsprechend auch gefördert werden möchte.

Nachdem ich viel über Agility gehört habe, wollte ich es gerne selber einmal ausprobieren. So entstand mein Kontakt mit Paw-Friends.
Hier darf ich erleben, was es heißt mit seinem Hund ein Team zu bilden und mit dem Hund zusammenzuarbeiten, so dass Mensch und Hund viel Freude am Training haben.

Mir macht der Umgang mit Hunden sehr viel Spaß und nun freue ich mich auf die Chance, die mir hier gegeben wird, noch viel darüber zu lernen, wie man seinen Hund besser verstehen und mit ihm zusammen arbeiten kann. Und ich freue mich besonders darauf, dieses Wissen dann auch an andere Mensch-Hund-Teams weiter zu geben.

Ich habe den Hundeführerschein des IBH.

Ich vertrete die beiden anderen beim Agility und Mantrailing. E-Mail: anni@paw-friends.de

Die Schule für Mensch & Hund - www.paw-friends.de - Mit Vertrauen Spaß haben
www.hundeschule-henstedt-ulzburg.de